Die RIDEX-Garantie

RIDEX garantiert, dass jedes Teil in seinem Sortiment unter der Verwendung qualitativ hochwertiger Materialien, die den technischen Anforderungen und Erstausrüsterstandards (OE) genügen, hergestellt wurde.

 

Mit dem Kauf eines jeden RIDEX-Produkts wird dem Kunden eine auf 2 Jahre ab Einbaudatum beschränkte Garantie gewährt, in deren Zeitraum sich RIDEX bereit erklärt, die erworbenen Ersatzteile zu prüfen, zu reparieren und/oder auszutauschen.

 

Der Kunde sollte das RIDEX-Produkt beim Erwerb oder der Lieferung sorgfältig untersuchen. Sollte er Mängel oder Beschädigungen am RIDEX-Produkt feststellen, muss er seinen Garantieanspruch bei dem RIDEX-Händler geltend machen, von dem er das Produkt gekauft hat.

 

 

DER KUNDE SOLLTE UNS BEI SEINEM GEWÄHRLEISTUNGSANSPRUCH FOLGENDES ZUKOMMEN LASSEN:

1. Das vollständige RIDEX-Produkt in seiner Originalverpackung.

2. Den Kauf- bzw. Zahlungsbeleg

3. Eine detaillierte Beschreibung des Defekts/Mangels mit dem Einbaudatum und einen Beleg, der den Kilometerstand des Fahrzeugs zum Zeitpunkt des aufgetretenen Fehlers angibt.

 

 

DIE GARANTIE DECKT FOLGENDE FÄLLE NICHT AB ODER KANN VERFALLEN, WENN:

1. RIDEX-Produkte durch unsachgemäße Installation durch den Kunden oder Dritte beschädigt wurden.

2. der Kunde oder Dritte Veränderungen oder Anpassungen an RIDEX-Produkten vorgenommen hat.

3. der Kunde ein RIDEX-Ersatzteil gekauft und installiert hat, das nicht mit seinem Fahrzeug kompatibel war.

4. RIDEX-Produkte unsachgemäß oder für andere Funktionen als ihren vorgesehenen Zweck verwendet werden.

5. RIDEX-Produkte in einer Weise benutzt werden, die nicht den Anforderungen und Empfehlungen des Ersatzteilherstellers und/oder des Automobilherstellers entspricht.

 

 

Kontaktieren Sie uns